Lebenshilfe Main Tauber Kreis

Sie wollen…

• Freizeit mit Menschen mit Behinderung gestalten?
  • sich um einen einzelnen Menschen mit Behinderung kümmern und dessen Familie entlasten?
  • eine rechtliche Betreuung für einen Menschen übernehmen, der seine Angelegenheiten nicht alleine regeln kann?
  • im Vorstand der Lebenshilfe mitarbeiten?
  • sich mit sonstigen Fähigkeiten einbringen, zum Beispiel als Hausmeister?

Bei der Lebenshilfe gibt es viele Möglichkeiten, sich ehrenamtlich zu engagieren.

Ein Einstieg ist jederzeit möglich.

Sie erhalten Einarbeitung, Begleitung, Fortbildungen und eine Aufwandsentschädigung.

Und: Sie bekommen die Gewissheit, etwas Gutes getan zu haben!

Wir überlegen gerne mit Ihnen zusammen, welche Aufgabe zu Ihnen passt.

Rufen Sie und an oder schreiben Sie uns.

Unsere Kontaktdaten finden Sie auf dieser Internet-Seite ganz unten.

Sie können auch unseren Bewerbungsbogen nutzen (PDF-Datei).

Ihre Mithilfe wird gebraucht!

Aktuell (Stand 19.04.2024) suchen wir noch dringend Verstärkung bei folgenden Angeboten.

Wenn Sie mitmachen wollen nehmen Sie gerne Kontakt mit uns auf. Die Kontaktdaten finden Sie ganz unten auf dieser Seite.

• Kinder-Betreuung bei den Treffen der Jungen Lebenshilfe (3 Stunden samstags) an folgenden Tagen: 29. Juni, 26. Oktober

• Wochenend-Freizeiten für Schüler von freitags 16 Uhr bis sonntags 16 Uhr (mit Ausflug am Samstag und Übernachtungen im Mittendrin oder nur tagsüber) an folgenden Wochenenden:
    26. bis 28. April, 14. bis 16. Juni, 19. bis 21. Juli, 30. August bis 01. September, 18. bis 20. Oktober, 15. bis 17. November

• Ferienbetreuung für Schüler jeweils Mo-Fr (ohne Feiertage und Brückentage) von 8.30 bis 14.00 Uhr zu folgenden Zeiten:
    Pfingstferien 21. bis 24. Mai, 27. bis 29. Mai,
    Sommerferien 12. bis 16. August, 19. bis 23. August, 26. bis 30. August

• Kids-Treff samstags von 10 bis 14 Uhr an folgenden Tagen:
    13. Juli, 28. September, 05. Oktober, 02. November, 14. Dezember

• Einzelbetreuung für Kinder / Jugendliche mit Behinderung nach Absprache mit der jeweiligen Familie