Werden Sie Mitglied – unterstützen Sie bitte unseren Verein!

Die Lebenshilfe besteht seit über 50 Jahren als mildtätiger Verein im Main-Tauber-Kreis.

Seit vielen Jahren bieten wir Ihnen ein umfangreiches Jahresprogramm mit unterschiedlichsten Angeboten für Menschen mit Behinderung und deren Familien. Es gibt Freizeiten, Kurse, Einzelbetreuung und zahlreiche Treffs: für Kinder, Jugendliche und Erwachsene mit Behinderung sowie für deren Eltern.

Große Mühe verwenden wir darauf, die Kosten für die Teilnehmer möglichst gering zu halten. Das gelingt uns bisher, weil wir die jährlichen Beiträge unserer Mitglieder (Betroffene, Angehörige und viele Förderer) zur Finanzierung unserer Angebote einsetzen können.

Damit wir in Zukunft noch weiter gute Leistungen erbringen und zusätzliche Angebote zu erschwinglichen Preisen machen können, brauchen wir möglichst viele neue Mitglieder.

Daher bitten wir Sie, aktiver Unterstützer unserer Arbeit zu werden und auch in Ihrem Freundes- und Verwandtenkreis für eine Mitgliedschaft bei der Lebenshilfe zu werben.

Die Höhe des Jahresbeitrags legen Sie selbst fest. Unser jährlicher Mindestbeitrag ist 30,- Euro und für Menschen mit Behinderung 10,- Euro.

Sie können hier direkt die Beitrittserklärung (PDF-Datei) herunterladen.