Lebenshilfe Main Tauber Kreis

Bitte unterstützen Sie die Arbeit der Lebenshilfe mit einer Spende.

Das Spendenkonto der Lebenshilfe für Menschen mit Behinderung Main-Tauber-Kreis e.V. bei der Sparkasse Tauberfranken (BIC: SOLADES1TBB) hat die folgende IBAN:

DE42 6735 2565 0002 0020 04

Wir sind vom Finanzamt als mildtätiger Verein anerkannt. Spenden sind Steuerabzugsfähig. Bitte geben Sie bei der Überweisung Ihre Anschrift an.

Bei der Lebenshilfe ist der Name Programm.

Als Selbsthilfeorganisation treten wir seit über 50 Jahren für die Verbesserung der Lebenssituation von Menschen mit Behinderung und deren Familien ein. Wir sind eine „große Familie“ – überparteilich und überkonfessionell.

Unsere Ziele verbinden uns:

• Wir sensibilisieren die Gesellschaft für die Situation von Menschen mit Behinderung und setzen uns für Barrierefreiheit ein.
  • Wir fördern die Begegnung von Menschen mit und ohne Behinderung und das bürgerschaftliche Engagement.
  • Wir ermöglichen Teilhabe für Menschen mit Behinderung durch vielfältige Freizeitangebote und entlasten dadurch deren Familien.

Um unsere Ziele umzusetzen, bieten wir verschiedene Angebote für Menschen mit Behinderung und deren Familien an: Die „Junge Lebenshilfe“ bietet Eltern die Möglichkeit, sich auszutauschen, während deren Kinder mit Behinderung von unseren ehrenamtlichen Mitarbeitern adäquat versorgt werden. Tagesausflüge und Wochenendfreizeiten werden für Menschen mit Behinderung jeden Alters angeboten. Das Irma-Volkert-Haus in Heckfeld steht als Freizeit- und Bildungshaus für Menschen mit Behinderung für Gruppen aus ganz Deutschland zur Verfügung. All diese Angebote werden stetig weiterentwickelt und verbessert, um den Bedürfnissen und Wünschen von Menschen mit Behinderung gerecht zu werden.

Ihre Spende ist ein wichtiger Beitrag. Sie können sicher sein, dass Ihre Zuwendung direkt bei unseren Teilnehmern ankommt.