Lebenshilfe Main-Tauber-Kreis e.V. Lebenshilfe Main-Tauber-Kreis e.V.

Impressum / Datenschutz

JuLe

Unsere junge Lebenshilfe („JuLe“) richtet sich an junge Familien mit Kindern mit Behinderung. Wir wollen Familien zusammenbringen und so einen Austausch ermöglichen.
Niemand muss sich in seiner Situation allein fühlen.

Unsere Angebote:

• Eltern-Mit-mach-Frühstück

Zweimal jährlich findet ein JuLe-Frühstück statt. Für Kinder mit und ohne Behinderung steht während der Zeit eine Betreuung zur Verfügung, damit sich die Eltern in Ruhe austauschen können. Außerdem gibt es Vorträge und Informationen zu bestimmten Themen.

• Eltern-für-Eltern

Hier helfen sich Eltern gegenseitig. Eltern, die ein Kind mit Behinderung haben, helfen Ihnen mit ihrem Wissen und haben ein offenes Ohr für Ihre Fragen. Sie sind in Ihrer Situation nicht allein. Erfahrene Eltern mit Kindern mit Behinderung können Ihnen wertvolle Tipps geben. Für Kontakte zu den Ansprechpartnern melden Sie sich bitte in unserem Büro.

• Beratung

Unsere Hauptamtlichen beraten Schwangere und Eltern von Kindern mit Behinderung in rechtlichen, sozialen und alltäglichen Fragen.

Lebenshilfe-David Maurer21
Foto: Lebenshilfe-David Maurer

Haben Sie noch Fragen?
Für weitere Informationen rufen Sie uns gerne an: 09341/845524